Screenshot Video
MADDRAX

BERICHT VOM GENIALEN 5. CHATDRAX & VIDEOPREMIERE

Wie angekündigt, fand gestern, am 08.02.2021, im Zwiebelfisch der offene online Stammtisch zum 21. Geburtstag der Serie statt.

Unter den Gästen: Michael Schönenbröcher aka Mad Mike, Lucy Guth, Ian Rolf Hill, Sascha Vennemann und Oliver Müller.

Danke, dass ihr dabei gewesen seid!

Nach einer kurzer Einleitung, sowie Begrüßung durch Tanja und Holger vom MADDRAXIKON, konnte der Abend gegen 19:15 Uhr starten.

Zu Beginn gab es noch eine kleine technische Einweisung für alle Teilnehmer, da dieser Stammtisch mit einem neuen Programm (SpacialChat) durchgeführt wurde.
Dies war für mich schon ein echtes Highlight, da uns damit ein virtueller Tisch und zwei weitere virtuelle Räume zur Verfügung standen.
Genau die richtigen Rahmenbedingungen für einen online Stammtisch!

Nachdem sich die Teilnehmerzahl bei ca. 15 Personen eingependelt hatte, wurde der Stammtisch von Mike durch die Vorstellung und Entstehungsgeschichte zum Cover von Band 550 eingeläutet.

Auch hat er ein weiteres zukünftiges Cover vorgestellt, welches tatsächlich einen Bezug zum MADDRAXIKON hat.
Mehr darf ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten.

Daher kann ich euch nur empfehlen beim nächsten Stammtisch am 20.03. dabei zu sein, da es immer auch ein paar Interna und Neuigkeiten von Mike zur Serie gibt.

Der nächste Programmpunkt war die Verleihung der goldenen Taratze für den besten Artikel im MADDRAXIKON, als auch für den besten Roman.

Hierfür sind wir in das CINEMA gewechselt, wo Tanja die Urkunden an die beiden Gewinner übergeben hat.

  1. PLATZ Bester Artikel im MADDRAXIKON geht an TARATZEN.
  1. PLATZ Bestes Heft geht an Oliver Müller mit dem Roman „Der Giftplanet

Gratulation lieber Oliver und viel Spaß mit der goldenen Taratze, welche auf dem Postweg zu ihm nach Hause ist.

Nach überschwänglichem Applaus und Jubel sind wir wieder in den Zwiebelfisch gewechselt, wo noch ein wenig gefachsimpelt wurde bis es endlich um 20 Uhr soweit war.

Denn dann hieß es: VIDEOPREMIERE!

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hatte Mike auf Facebook zur Teilnahme an einem Video aufgerufen.

Und hier seht ihr das Ergebnis:

Ich bin mächtig stolz darauf ein Teil davon zu sein und möchte mich herzlichst bei Holger für dieses tolle Video bedanken.

Was sagt ihr dazu?

Nachdem wir uns alle wieder so halbwegs im Griff hatten, war Sascha noch so nett uns ein Stück aus dem Band 551 vorzutragen.

Aber irgendwie kam uns das alles schon sehr bekannt vor…

Naja, ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten und baue eher darauf, dass ihr beim nächsten Stammtisch dabei seid.

Abschließend haben Tanja und Holger uns zu einem online Pictionary herausgefordert. Es sollten Motive aus dem MX-Universum gezeichnet werden und die anderen sollten erraten wer oder was es ist.

Ich sag euch, da waren vielleicht ein paar Kunstwerke dabei… ;p

Gegen 22 Uhr war dann das Ende erreicht und alle Beteiligten fanden, dass es ein sehr gelungener Abend war und freuen sich schon auf das nächste Treffen.

Nochmal vielen lieben Dank an Lucy, Mike, Florian, Oliver und Sascha!

Und ein fettes DANKE an Tanja und Holger!

Macht et joot
Euer Nik

5 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.